Am 3. März trafen sich insgesamt zwölf gut gelaunte und motivierte junge Menschen auf Einladung der dbb jugend hessen um gemeinsam die Gewerkschaftssaison zu eröffnen.

Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Landesjugendleitung der dbb jugend hessen in der Geschäftsstelle begrüßt wurden, machten sie sich auf den Weg in eine nahe gelegene Sporthalle um dort in Teams einen Parcours aus verschiedenen kleineren und größeren Herausforderungen zu bewältigen. Nach insgesamt acht verschiedenen Stationen konnte ein Gewinnerteam ermittelt werden, das sich über unser dbbj-Adlerküken Horst als Gewinn freuen durfte.

Im Anschluss an die körperliche und geistige Betätigung ließen wir den Abend bei Speis und Trank entspannt in geselliger Runde ausklingen.

Von allen Mitspielerinnen und Mitspielern gab es überaus positives Feedback. Unser diesjähriges Season Opening war somit eine erfolgreiche Aktion und wir freuen uns auf die weiteren Veranstaltungen im Jahr 2017.