Sommer, Sonne, gute Laune – Das Sommerfest der dbb jugend hessen führte Mitte August junge Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet in die Metropole Butzbach-Kirchgöns.

Nachdem durch den Umzug der dbb jugend-Geschäftsstelle die traditionelle Location in der Frankfurter Metzstraße für das Sommerfest nicht mehr zur Verfügung stand, musste ein neuer Ort her. Dank dem stellvertretenden Landesjugendleiter, Moritz Otto, konnte im Herzen Mittelhessens ein Vereinsheim mit guter Bahnanbindung und optimaler Infrastruktur gefunden werden. Dort empfing die Landesjugendleitung ihre Gäste aus den Fachjugendverbänden, dem dbb hessen, den Landesjugendleitungen der benachbarten Bundesländer, den Jugendparteiorganisationen und der dbb-Bundesjugendleitung, die sogar mit zwei Personen vertreten war. Insgesamt waren Mitglieder der letzten drei dbb-Bundesjugendleitungen vertreten. Ein richtiges dbb jugend-Familientreffen also! Besonders gefreut hat sich die Landesjugendleitung über den Besuch der ehemaligen Landesjugendleiterin, Julika Lückel, sowie des Landesschatzmeisters des dbb hessen, Thomas Müller. Bei kühlen Getränken, einem vielfältigen Grillbuffet und traumhaftem Wetter verbrachte man den Abend mit anregenden Gesprächen, schwelgte in Erinnerungen und knüpfte neue Kontakte. Für die dbb jugend hessen eine rundum gelungene Veranstaltung!