Druckfrisch und inhaltlich geliftet präsentiert die dbb jugend hessen Euch und Euren Mitgliedern das Seminarprogramm für 2017.

Im kommenden Jahr bieten wir wieder allerhand Sehenswertes an. Die neu gewählte Landesjugendleitung prägt nicht nur die aktuelle Vorstandsarbeit: Auch in der Seminarbroschüre 2017 konnte der neue Schwung in die Arbeit aufgenommen werden. Dabei wurde auf Bewährtes nicht verzichtet.

Die dbb jugend hessen präsentiert eine Vielzahl an Seminarangeboten zu spannenden Themen an ausgesuchten Orten im In- und Ausland. Mit dem lebendigen Blick hinter die Kulissen, verschaffen wir Transparenz in die demokratisch-politischen Prozesse und Zusammenhänge von Beruf, Gesellschaft und Politik. Neben den vielen Informationen bieten wir den Teilnehmern Spaß und Teamgeisterfahrungen in der Gemeinschaft und natürlich unvergessliche Erinnerungen.

Verbandsbezogen und praxisnah sind auch die neuen und attraktiven Formate im Schulungsbereich. Sei es bei dem START-Seminar für Neueinsteiger in die Gewerkschaftsarbeit, dem Tarifseminar, der Schulung Pressearbeit und Social Media in Jugendver-bänden oder auf einem der JAV Seminare. Interessierte und neue Funktionsträger in den einzelnen Fachjugendverbänden machen wir fit für die künftigen Aufgaben in der Verbandsarbeit und vermitteln die notwendigen Kniffe, diese erfolgreich umzusetzen.

Schaut vorbei oder kontaktiert uns. Nähere Details und den Download findet ihr unter: www.dbbj-hessen.de/bildungsreisen/

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Seminarjahr 2017.