Am 18.11.2017 hat die Vollversammlung des Hessischen Jugendrings (hjr) einen neuen Vorstand gewählt. Für die Vertretung der Interessen der dbb jugend hessen waren Manuel und Patrick mit dabei. In den kommenden zwei Jahren leitet erneut Mario Machalett (Sportjugend Hessen) die Geschicke des Hessischen Jugendrings. Er wird hierbei von den Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstands bestehend aus Constanze Coridaß (Bund der Deutschen Katholischen Jugend – BDKJ), Eltje Reiners (Landesverband der Evangelischen Jugend in Hessen), Jan Schmitz (SJD – Die Falken Landesverband Hessen) und Fabian Wagner (DGB-Jugend Hessen) unterstützt.

Neben den Wahlen wurden zu den Themen Jugendverbände gegen Menschenfeindlichkeit und für Demokratie, Soziale Teilhabe für junge Geflüchtete in Hessen, sowie Für eine kinder- und jugendgerechte Verfassung konstruktive Diskussionen und wegweisende Beschlüsse gefasst. Darüber hinaus hat die Vollversammlung Jugendpolitische Forderungen des Hessischen Jugendrings zur Landtagswahl verabschiedet.