Am 24.09.2020 fand im Zuge der Einkommensrunde 2020 im Tarifbereich es Tarifvertrages  TVöD Bund und VKA eine Demonstration des dbb Beamtenbund und Tarifunion in Berlin statt. Zunächst wurde vor den Räumlichkeiten des Verbandes der Kommunalen Arbeitgeber lautstark für die Forderungen der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes geworben. Im Anschluss bewegte sich der Demonstrationszug in Richtung des Bundesministeriums der Finanzen wo auch die Abschlusskundgebung erfolgte. Neben Ulrich Silberbach, Volker Geyer sowie den Bundesvorsitzenden diverser Fachverbände hielt auch Karoline Herrmann eine Rede zu der aktuellen Situation sowie den Forderungen der Jugend.
Erfreulich war insbesondere, dass sich unter den Demonstrierenden auch junge Beschäftigte des öffentlichen Dienstes befanden und für die eigenen Forderungen eintraten. Ebenso war der stellvertretende Vorsitzende und Schatzmeister der dbb jugend Hessen, Matthias Berk, anwesend und unterstrich damit die Solidarität welche zwischen dem Bundesverband und den Landesverbänden besteht.
Abschließend wollen wir es noch mit den Worten der Bundesvorsitzenden der Deutschen – und Finanzgewerkschaft – BDZ fassen: „Abstand halten, Maske auf und trotzdem laut“. Wir treten auch weiterhin für alle Mitglieder ein, denn wir alle sind #relevant.