Der dbb Hessen lud die Sprecherinnen und Sprecher der hessischen Landtagsfraktionen am 21.08.2018 zu einem parlamentarischen Abend der besonderen Art ein. Im Mittelpunkt stand die Unterzeichnung eines gemeinsamen Anti-Gewalt-Pakts. Im Beisein von Staatsminister Peter Beuth unterzeichneten die fünf Landtagsfraktionssprecher den „Pakt zur Bekämpfung von Gewalt gegen Beschäftigte im Öffentlichen Dienst“ mit dem dbb Hessen. Darin versichern die Unterzeichner, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles tun werden, um die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst bestmöglich vor gewaltsamen Übergriffen zu schützen.

Im Laufe des Abends wurde ausgiebig über das Wohl und Wehe der Beschäftigten im öffentlichen Dienst diskutiert. Die Stimme der Jugend erhob Landesjugendleiterin Julika Lückel und erntete aufgrund ihrer kritischen und zurlcih auffordernder Aussagen in Richtung Politik sowohl Stirnrunzeln – aber auch neue Gesprächsangebote.