Der Himmel über Hessen verfinstert sich!

„Über ganz Deutschland scheint die Sonne!
Über ganz Deutschland? Nein! 
Über einem schwarz-grün regierten Bundesland hat sich der Himmel verfinstert!“

Die Karte als PDF öffnen

Der Deutsche Beamtenbund Hessen protestiert gegen die Entscheidung der hessischen Landesregierung an der besoldungsmäßigen Nullrunde festzuhalten und damit ein düsteres Alleinstellungsmerkmal in der Bundesrepublik zu schaffen.

Die Einkommensrunde 2015 ist für uns erst beendet, wenn das im Tarifbereich erzielte Ergebnis zeit- und inhaltsgleich auf die Beamtinnen und Beamten übertragen worden ist!

Auch wir von der Jugend schauen mit großer Sorge auf die Entwicklung in Hessen. Der öffentliche Dienst muss als Arbeitgeber eine gleichwertige Alternative zur freien Wirtschaft darstellen, um motivierte und leistungsstarke junge Menschen für sich zu gewinnen.

Mit einer Postkarte an den hessischen Innenminister Peter Beuth haben wir dies zum Ausdruck gebracht:

vorderseite_postkarte

Postkarte (als PDF) öffnen

2016-12-27T07:30:47+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar