Die Landesjugendleitung traf sich vom 15.-17.03.2019 in Hofbieber, um die Strategie für das letzte gemeinsame Amtsjahr festzulegen. Im Vordergrund der Tagung stand die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung des Landesjugendtags im Frühjahr 2020. Darüber hinaus wurden u.a. auch die anstehende Einkommensrunde zum TV-H und die Umzugsplanungen in die gemeinsame dbb und dbbj Geschäftsstelle in Frankfurt intensiv besprochen.

Im kommenden Jahr wird auf dem Landesjugendtag eine neue Landesjugendleitung gewählt. Hierfür suchen wir interessierte und engagierte junge Mitstreiter, die sich eine Tätigkeit in der Landesjugendleitung der dbb jugend hessen vorstellen können. Daher bieten wir Euch schon frühzeitig die Möglichkeit, in unser abwechslungsreiches Aufgabenspektrum unverbindlich hinein zu schnuppern. Interessierte melden sich bitte bei der Vorsitzenden Julika Lückel. Wir freuen uns auf Euch!