Endlich ist es soweit: Unser neues Seminarprogramm 2022 ist da!

Wir haben wieder viele spannende Bildungsreisen, Schulungen und Aktionen für euch im Angebot und wünschen euch viel Spaß beim Blättern und Entdecken!

Bitte streut das Seminarprogramm breit unter euren Mitgliedern und nutzt es auch gerne als Werbung für Interessierte.

Raus aus der Krise, rein in die Zukunft!

Nach fast zwei Jahren Corona-Pandemie geht es 2022 endlich wieder richtig los! Jetzt, wo der Impffortschritt wieder persönliche Treffen auch in größeren Gruppen
ermöglicht, ist deutlich spürbar, was uns in den letzten Monaten allen so gefehlt hat: persönliche Begegnungen. Menschen zu treffen, die einen inspirieren und
begeistern, mit denen man herzhaft lachen und hitzig diskutieren kann. Ob gemütlich bei kühlen Getränken oder actionreich bei aufregenden Events, gemeinsam
ist es immer schöner – das konnten digitale Formate nur bedingt ersetzen.

Deshalb freuen wir uns als dbb jugend hessen sehr, dass solche persönlichen Begegnungen, die auch unsere Gewerkschafts- und Bildungsarbeit ausmachen, wieder möglich sind und wollen gemeinsam mit Euch jetzt mit Schwung aus der Krise! Dafür bieten wir Euch mit diesem Seminarprogramm ein abwechslungsreiches Angebot an Bildungsurlauben, Seminaren, Schulungen und Aktionen.

Gleichzeitig wollen wir als gewerkschaftlicher Jugendverband mit unserer Arbeit auch weiterhin den öffentlichen Dienst mitgestalten und fit für die Zukunft machen. Die Pandemie hat hier noch stärker aufgezeigt, dass es an vielen Stellen deutlichen Nachholbedarf gibt. Bei unserem Landesjugendtag im Mai 2021 haben wir gemeinsam mit den Fachjugendverbänden unter dem Motto „Die Jugend haftet für Hessen – Wir wollen unsere Zukunft mitgestalten“ hierzu viele inhaltliche Impulse gesetzt.

Der öffentliche Dienst muss attraktiv, modern, vielfältig, digital, nachhaltig und vor allem zukunftsorientiert sein! Dafür bringen wir als dbb jugend hessen die
Perspektive der jungen Beschäftigten ein. Wir geben der Jugend Gesicht und Stimme. Mit der Neuwahl der Landesjugendleitung haben wir auch die personellen Weichen für einen erfolgreichen Neustart gestellt. Mit einem engagierten und vielfältigen Team haben wir uns viel vorgenommen, um Euch bestmöglich zu unterstützen und eine aktive Verbandsarbeit zu fördern. Wir laden Euch herzlich ein, dabei mitzumachen, Euch einzubringen und mit Ideen, Anregungen oder Fragen jederzeit auf uns zuzukommen.

Wir freuen uns auf das Kennenlernen oder Wiedersehen bei unseren Veranstaltungen und wünschen Euch bei der Teilnahme an unseren Angeboten wertvolle Begegnungen, spannende Erkenntnisse und vor allem ganz viel Spaß!