Seminarprogramm 2022/23

Da ist das Ding: Unser neues Seminarprogramm 2022/23 ist da!

Wir haben wieder viele spannende Bildungsreisen, Schulungen und Aktionen für euch im Angebot und wünschen euch viel Spaß beim Blättern und Entdecken!

Hessens Zukunft mitgestalten

Als dbb jugend hessen stehen für uns die jungen Beschäftigten im öffentlichen Dienst in Hessen und die Mitglieder in den Fachgewerkschaften im Mittelpunkt unserer Arbeit. An Euren Interessen, Anliegen und Bedarfen richten wir unsere
Aktivitäten und unser Angebot aus. Wir können noch so schöne Programmhefte gestalten und tolle Bildungsseminare veranstalten, letztlich müssen diese von Euch auch angenommen werden. Deshalb freuen wir uns, dass nach der pandemiebedingten Durststrecke die Begeisterung wieder da ist und wir viel Zuspruch für unsere Veranstaltungen erhalten. So kann es gerne weitergehen!

Dafür bieten wir Euch mit diesem Seminarprogramm wieder ein abwechslungsreiches Angebot an Bildungsurlauben, Seminaren, Schulungen und Aktionen. Wir haben unser Programmheft erstmals für eineinhalb Jahre gestaltet, um unsere Veranstaltungen für euch noch besser planbar zu machen.

Gleichzeitig wollen wir als gewerkschaftlicher Jugendverband mit unserer Arbeit auch weiterhin den öffentlichen Dienst mitgestalten und fit für die Zukunft machen. Im Herbst 2023 werden mit der Landtagswahl in Hessen die politischen Weichen neu gestellt. Dies wird auch Auswirkungen auf den öffentlichen Dienst und uns als Beschäftigte haben. Bei unserem Landesjugendtag im Mai 2021 haben wir gemeinsam mit den Fachjugendverbänden unter dem Motto „Die Jugend haftet für Hessen – Wir wollen unsere Zukunft mitgestalten“ unseren Anspruch deutlich gemacht, dass wir uns hierbei aktiv einbringen wollen und viele inhaltliche Impulse gesetzt. Im Vorfeld der Landtagswahl werden wir daher gegenüber den politischen Parteien unsere Positionen deutlich machen und laden alle Mitglieder dazu ein, sich daran zu beteiligen.

Aber auch nach innen wollen wir als Landesjugendleitung Euch weiterhin bestmöglich zu unterstützen und eine aktive Verbandsarbeit fördern. Wir laden Euch herzlich ein, mit Ideen, Anregungen oder Fragen jederzeit auf uns zuzukommen. Du willst dich gewerkschaftlich einbringen, weißt aber nicht genau wie und wo? Dann melde Dich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf das Kennenlernen oder Wiedersehen bei unseren Veranstaltungen und wünschen Euch bei der  Teilnahme an unseren Angeboten wertvolle Begegnungen, spannende Erkenntnisse und vor allem ganz viel Spaß!

2022-07-21T21:05:16+02:00

Teile diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben