am 02.12.2017 haben wir zu einer gemeinsamen Kletteraktion mit dem JDAV Hessen in die DAV Kletterhalle der Sektion Frankfurt am Main eingeladen.

Die Vorsitzende der JDAV Hessen, Josefa Schindler, begrüßte uns sehr herzlich und freute sich auf den gemeinsamen Tag mit den Teilnehmern der JUPO Hessen.

Nach einem kleinen Plausch und einem groben Überblick, wie wir den Tag gestalten werden, ging es direkt in die Kletterhalle und an die Wand.

Unter Anweisung der JDAV Gruppenleitern, wurde den Teilnehmer gezeigt, wie man richtig sichert und auf was es beim Klettern ankommt.

Wir wechselten regelmäßig die Positionen, sodass jeder Teilnehmer mal an der Wand hing und mal den Kletterer sicherte.

Außerdem sprachen wir im Laufe des Tages über gewerkschaftspolitische Jugendthemen. Der Austausch mit den Gruppenleitern der JDAV brachte interessante Einblicke.

Die Teilnehmer diskutierten unter einander aktuelle Themen, wie etwa die Verfassungsklage des dbb hessen oder auch die Freifahrtsregelung für hessische Bedienstete.