Die dbb jugend bayern veranstaltete am 11.10.2018 einen länderübergreifenden Austausch zum Thema Digitalisierung. Der Einladung waren die Landesjugendleiter/innen aus Baden-Württemberg, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gerne gefolgt und diskutierten bis spät in die Nacht hinein. Die kreativen Ideenflossen am folgenden Tag in die Diskussionen des bayrischen Landesjugendausschusses ein, der erste richtungsweisende Positionen in Gruppenarbeiten erstellte.

„Mit den Grundsatzpapieren zu den Themen Flexitage, Telearbeit-Homeoffice, Qualifizierung der Mitarbeiter und digitale Ausstattung am Arbeitsplatz ist die dbbjb gut aufgestellt. Ich konnte einige gute Ideen und vor allem zahlreiche kontroverse Ansätze in den Bundesländern mitnehmen“, resümiert die hessische Landesjugendleiterin Julika Lückel und freut sich jetzt schon auf den nächsten intensiven Austausch zu diesem aktuellen Thema.