Mit einfachen Tricks gute Fotos erzielen

Der Sommer naht und auch der Urlaub steht vor der Tür, also Sachen packen – die Kamera darf natürlich nicht fehlen – rein in den Flieger und los geht’s. Vor Ort fotografiert man drauf los, um seiner Familie, den Freunden und Kollegen ausgiebig berichten zu können. Zurück daheim stellt man auf einmal fest, dass bis auf ein paar Schnappschüsse kaum brauchbare Fotos vorhanden sind. So oder so ähnlich ging es jedem schon einmal.

Damit Euch dieses Erlebnis ab jetzt erspart bleibt, bieten wir für alle Interessierten unseren Foto-Workshop an. Damit Du zukünftig mit Deinen Bildern überzeugen kannst, beleuchten wir in diesem Workshop die Faktoren Bildausschnitt, Belichtung und wie wichtig der richtige Hintergrund ist. Doch was macht ein gutes und aussagekräftiges Foto aus? Wie Du auch als Anfänger mit ein paar Tricks deutlich bessere Bilder machen kannst, erfährst du in diesem Workshop.

Bei unserem Einsteigerkurs bekommst Du einen Überblick über die technischen Grundlagen der Fotografie sowie Deiner Kamera. Welche Bedeutung haben Blende und Belichtungszeit? Wann kommt der Blitz zum Einsatz und an welcher Stelle im Bild sollte man das Motiv platzieren? Schon mit einfachen Handgriffen lassen sich gute Bilder knipsen. Wichtige Fragen zum Urheberrecht werden ebenso behandelt wie geeignete Programme zur Bildbearbeitung. Mitbringen solltest Du Deine Kamera bzw. ein fotofähiges Handy oder Smartphone.

  • Datum: Samstag 1. Juni 2019, 10.00 – 16.00 Uhr

  • Kosten: 
    Euro 10,- Mitglieder
    Euro 25,- Nichtmitglieder

  • Ort: Geschäftsstelle der dbbj hessen
    Metzstraße 13
    60487 Frankfurt am Main

  • Anmeldung: 13.05.2019

  • Ausrichter:
    dbb jugend hessen, Metzstraße 13 in 60487 Frankfurt am Main

  • Referenten:
    Matthias Berk