Zusammenarbeit mit dem Hessischen Jugendring

Bei unserer letzten LJL-Sitzung am vergangenen Donnerstag durften wir einen Gast begrüßen. Wir lernten unseren Ansprechpartner im Vorstand des Hessischen Jugendrings (HJR), Fabian Wagner, kennen und tauschten so gleich auch die ersten Themen der künftigen gemeinsamen Arbeit aus. Neben dem Schwerpunkt-Thema „Ehrenamt“, was angesichts schwindender Mitgliederzahlen in den Verbänden zu einem Dauerthema avanciert, waren wir uns einig, dass „internationale Jugendaustausche“ im Fokus unserer gemeinsamen Zusammenarbeit stehen werden. Darüber hinaus erfuhren wir einiges über die Zusammensetzung und die Arbeit des im Herbst letzten Jahres neu gewählten Vorstandes des HJR. Insgesamt war es für alle ein sehr gelungenes, weil offenes und direktes Gespräch und wir glauben, dass wir uns künftig auch weiter ergänzen und unterstützen können.

2015-01-27T18:39:06+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar