Weihnachtsaktion der VdB Jugend

Am 28. November 2016 war es wieder einmal so weit. Die VdB Bundesbankgewerkschaft Jugend lud ihre Mitglieder zu einem geselligen Nachmittag und Abend in die Mainmetropole Frankfurt ein. Bei dieser Veranstaltung konnte eine Rekordteilnehmerzahl von 102 jungen Beschäftigten der Deutschen Bundesbank verzeichnet werden. In Verbindung mit der taggleich stattfindenden Jugend- und Auszubildendenvollversammlung in der Zentrale der Deutschen Bundesbank wurden die Mitglieder der Gewerkschaft über die aktuell stattfindende Umstrukturierung der VdB Jugend informiert. Darüber hinaus standen Themen der jugendpolitischen Bildung, der allgemeinen Gewerkschaftsarbeit sowie allerlei Diskussionen über die Zukunft der Studierenden und Auszubildenden der Bundesbank auf dem Plan. Ebenso entstand durch eine Mach-mit-Aktion ein neues Bild für den Jugendraum. Bei dem anschließenden Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarktes konnten alle Interessierten noch einmal in Kontakt mit den Vertretern der Gewerkschaft treten und sich voll und ganz Gesprächen über aktuelle Entwicklungen und die Gewerkschaftsarbeit informieren.

Durch die großzügige Unterstützung der dbb jugend hessen war es der VdB Jugend möglich einen sehr ergebnisreichen Tag zu verzeichnen. Auch im Jahr 2017 wird es wieder einige Aktionen geben. Wir danken für die hervorragende Zusammenarbeit im Jahr 2016 und hoffen diese auch im neuen Jahr fortführen zu können.

2017-01-10T15:55:33+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar