Auch im Jahr 2016 konnte die Jugend der DVG Hessen wieder eine Weihnachtsaktion durchführen. Am 16. Dezember fanden sich 16 junge Kolleginnen und Kollegen aus der hessischen Verwaltung in Frankfurt ein. Da der letztjährige Besuch der Frankfurter Eissporthalle auf ausnahmslos positives Feedback gestoßen war, hatte die Landesjugendleitung der Deutschen Verwaltungsgewerkschaft (DVG) Hessen ihre Mitglieder auch in diesem Jahr wieder zum gemeinsamen Eislaufen mit anschließendem Restaurantbesuch eingeladen.In lockerer Eislaufatmosphäre wurde sich zunächst angeregt über das vergangene Jahr ausgetauscht. Die Landesjugendleitung berichtete über ihr Engagement in den letzten Monaten, erfahrene Mitglieder gaben Neuigkeiten aus ihren Fachbereichen weiter und neu eingetretene Mitglieder wurden in die DVG-Familie aufgenommen und nutzten die Aktion, um direkt Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen zu knüpfen.
Nach der sportlichen Aktivität ließ man den Tag in einem Frankfurter Restaurant bei kühlen Getränken und leckerem Essen gemütlich ausklingen.
Auch dieses Jahr war die Weihnachtsaktion der DVG-Jugend eine gute Möglichkeit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mit anderen jungen Menschen aus der hessischen Verwaltung in Kontakt zu kommen.
Ein großes Dankeschön geht an die dbb jugend hessen und die DVG Hessen, die den Ausflug finanziell unterstützt und dadurch erst ermöglicht haben.