Am 1. Februar hat der dbb mit dem Hessischen Innenminister Boris Rhein am Verhandlungstisch gesessen. Wir haben ihm unsere Forderungen dargestellt. Seitdem ist nichts passiert. Es wurde uns kein Angebot gemacht! Um unseren Forderungen ein wenig Nachdruck zu verleihen, rufen wir hiermit zu einem Warnstreik am 06.03.2013 in Wiesbaden auf!

Von Seiten der dbb jugend hessen ist geplant, die zentrale dbb-Aktion in Wiesbaden geschickt und natürlich auch medial wirksam zu unterstützen. Dazu hat sich eine Handvoll junger Beschäftigter gefunden, die in einem übergroßen XXXXXL-Shirt im besten Fall dem Demonstrationszug vorweg läuft…ansonsten eben nebendran auf sich aufmerksam macht. Auf der einen Seite des großen T-Shirts steht “Übernahme JETZT! und auf der anderen “Jugend ist Zukunft.”. In das riesen T-Shirt passen etwa 5-6 Leute. Streikmaterialien und auch eine kleine Grundverpflegung werden zur Verfügung stehen.

Es wäre als SUPER, wenn so viele junge Beschäftigte wie möglich, den Hauptforderungen der Jugend Nachdruck verleihen:

  • Erhöhung der Ausbildungsentgelte um 100 Euro!
  • Übernahme aller Auszubildenden im Länderbereich!

Einstellungsstopps und die Nichtbesetzung freier Stellen dürfen wir nicht einfach so hinnehmen. Der öffentliche Dienst benötigt qualifizierte und motivierte junge Menschen. OHNE UNS sieht der öffentliche Dienst nämlich alt aus!

Wenn ihr mehr Informationen braucht, schickt uns einfach eine E-Mail. Ansprechpartner für die zentrale Aktion des dbb (Bund) ist in Hessen unser Vorsitzender Martin Walter (martin.walter@dbbj-hessen.de).