Es ist vollbracht: Wir haben einen Tarifabschluss für den öffentlichen Dienst in Hessen!

Für unsere Auszubildenden haben wir deutliche Verbesserungen vereinbaren können, mit denen das Land Hessen nun mitanderen Arbeitgebern im öffentlichen Dienst konkurrieren kann. “Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis! Der hessische Abschluss kann sich sehen lassen”, so unsere dbbj Landesjugendleiterin Julika Lückel am Rande der offiziellen Pressekonferenz. “Vielen Dank an alle jungen Beschäftigten, die mit uns gemeinsam laut Stimmung auf der Straße gemacht haben! Euch haben wir es zu verdanken, dass unsere Forderungen ein Gesicht gegeben wurde!”Bis spät in die Nacht wurde verhandelt. Am Vormittag des 29.03.2019 kam es zur Einigung zwischen dem Land Hessen und dem deutschen beamtenbund und tarifunion.

Ein herzlicher Dank gilt auch unserem dbb Fachvorstand Tarifpolitik und stellvertretendem Bundesvorsitzenden Volker Geyer. Lückel: “Mit seiner Simme als dbb Verhandlungsführer hat er unserem Innenminister unmissverständlich klarmachen können, dass sich ohne die Jugend, die Zukunft im hessischen Landesdienst nicht gestalten lässt.”

Hier geht es zu den weiteren Informationen.