Am 17. August war es wieder soweit: Das jährliche Sommerfest der dbb jugend hessen fand unter großem Zulauf in der Geschäftsstelle und deren gemütlich hergerichtetem Hinterhof statt. Es trafen sich an diesem lauen Sommerabend in Frankfurt am Main neben dem dbb Hessen Vorsitzenden Walter Spieß und seine Stellvertreterkollegen Ute Wiegand-Fleischhacker und Thomas Müller auch diverse Freunde und Bekannte aus den anderen Landesverbänden zum gemütlichen Miteinander. Ganz besonders freuten wir uns über die weite Anreise der dbb jugend Berlin, vertreten durch Milena Berger. Natürlich war auch der Süden – wie immer schick gekleidet – in Person von Natascha Venturelli und Anja Richter von der bbw jugend sowie durch die DPolG-Kollegen Daniel Jungwirth und Michael Haug zahlreich vertreten. Sogar ein Teil der Bundesjugendleitung der dbb jugend ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen. So war auch unser stellvertretender Bundesjugendleiter Marco Karbach aus Rheinland-Pfalz angereist. Darüber hinaus waren selbstverständlich auch die Vertreter der hessischen Fachjugendverbände wie DSTG, DVG, BDZ und Komba gern gesehene Gäste.

Da Martin Walter beim Landesjugendtag der komba in Fulda zu Gast war, nutzten die drei neu gewählten Stellvertreter Julika Eidam, Carsten Kehr und Christoph Schulz diese Runde zur Vorstellung und begrüßten alle Gäste recht herzlich. Bei leckeren Salaten und toll gegrilltem fand in gemütlicher Atmosphäre ein Austausch über die aktuellen Geschehnisse in der Jugendarbeit statt.

Wir möchten uns auch hier nochmals bei allen Helfern bedanken, die zu einem wirklich gelungenen Abend beigetragen haben.