Landesjugendtag der vbba Hessen – ein voller Erfolg!

Das gibt es zukünftig ganz bestimmt wieder regelmäßig.

Am 26.01.2018 fand nach vielen Jahren erstmalig wieder der Landesjugendtag der vbba Hessen in Bad Soden-Salmünster statt. Eingeladen hatte zu diesem höchsten Gremium der Jugendvertretungen der Landesgruppen Tasja-Rabea Schramm, die Landesjugendvertreterin der vbba Jugend Hessen.

Neben einigen in der vbba aktiven Jugendlichen hatten besondere Gäste die Einladung angenommen.

Sarah Colome‘ von der Bundesjugendleitung gewährte interessante Einblicke sowohl in die vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten als auch Möglichkeiten der Bundesjugendleitung.

Manuel Luxenburger von der dbb Hessen Jugendleitung informierte analog über die Arbeit der dbb Jugend im Dachverband der Gewerkschaften des öffentlichen Diensts. Herr Hipke von der BB Bank stellte das Leistungsspektrum und die Vorteile seines Bankunternehmens vor, als auch mögliche Kooperationen mit der BB-Bank als Sponsoring Partner. Die Landesvorsitzende der vbba Hessen sprach sehr gerne ein Grußwort. 

Besonders fotogen erwiesen sich die Teilnehmenden bei einem im Rahmen der Jugendwahlen stattfindendem Fotoshooting der Marketingpartnerin der vbba Hessen Frau Susanne Burzel. Nicht nur optisch bestimmten die anstehenden Jugendwahlen das Programm der Tagung, sondern auch inhaltlich und strategisch.

Das umfassende Programm sorgte dafür, dass dieser Tag wie im Fluge verging und es war allein der hohen Disziplin und Motivation aller zu verdanken, dass nicht noch „Überstunden gefahren“ wurden, sondern der Zeitplan eingehalten werden konnte. Gut gelaunt, unter anderem mit den lustigen dbb Jugend Sonnenbrillen ausgestattet, starteten schließlich am späten Nachmittag die Teilnehmenden in ihr wohlverdientes Wochenende.

2018-03-07T08:20:34+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar