Unter diesem Motto fand vom 7. bis zum 9. Januar die dbb Jahrestagung in Köln statt und die dbbj hessen wurde durch Philipp Mierzwa vertreten.

In verschiedenen Fachvorträgen und Diskussionen zu den Themen Digitalisierung, Personalmangel im öffentlichen Dienst und der Bürgerversicherung wurde die Bedeutung einer funktionierenden Verwaltung in Deutschland immer wieder herausgestellt und die Arbeit der im öffentlichen Dienst Beschäftigten vielfach gelobt.

Highlight der Tagung war eine von Dunja Hayali moderierte und vielbeachtete Podiumsdiskussion mit Christian Lindner und Boris Palmer in der der Abbruch der Sondierungsgespräche und die Schwierigkeiten der aktuellen Regierungsbildung im Vordergrund standen.

Die dbbj hessen nutzte die Gelegenheit auf der Jahrestagung sich nicht nur in der Jugend weiter zu vernetzen und viele gute Gespräche mit Jung und Nichtmehrsojung zu führen. Die Jahrestagung des dbb war ein gelungener und beeindruckender Auftakt für das Gewerkschaftsjahr 2018 und wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.