Vom 14. Januar bis 20. Januar 2017 fand in Schladming-Dachstein die 54. Skimeisterschaft statt, veranstaltet von der GDL-Jugend. Fünf Mitglieder der dbb-Landesjugendleitung Hessen nahmen an der Veranstaltung teil. Und auch Horst war mit dabei.

Am Freitag wurden auf dem Abschlussabend die Sieger der 54. Skimeisterschaft gekürt. Gleich fünf mal durfte die dbb-jugend das Treppchen besteigen. Manuel Luxenburger (DPolG) gleich zwei mal, als bester Langläufer (Platz 1) und einen dritten Platz in der Gruppe: Abfahrt < 30 der Männer. Philipp Mierzwa (DVG) holte den 1. Platz bei der: Abfahrt Männer < 30. Matthias Berk (VdB) holte sich den 2. Platz und Sebastian Riemland (gdl-Jugend) den 3. Platz in der Wandergruppe. Die gewonnenen Medaillen und Pokale wurden bis in die Nacht gefeiert und alle Teilnehmer haben sich vorgenommen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Aufgrund der schönen Erfahrungen bei dieser Veranstaltung, möchten wir euch die Veranstaltung in den kommenden Tagen mit ein paar Berichten mit Horst vorstellen.