Kurz nach der diesjährigen Europawahl Ende Mai fand am 13. Juni der Landesjugendausschuss der bbw jugend in Stuttgart statt. Zu Gast war unter anderem Daniel Fey, Mitglied des TEAM EUROPE Rednerdienstes der Europäischen Kommission, welcher über das Ergebnis der Europawahlen und die Zukunft Europas referierte. Des Weiteren ging es inhaltlich um den Ausbau des Seminar- und Bildungsprogramms des Verbandes, wobei die dbb jugend hessen gerne mit Anregungen und Ideen behilflich war.

Im Anschluss an den gelungenen Landesjugendausschuss fand das jugendpolitische Sommerfest auf der Terrasse des bbw über den Dächern Stuttgarts statt. Zu den Gästen gehörten neben den Vertretern der Fachverände und anderer Landesverbände auch die Vertreter der Jugendorganisationen verschiedener politischer Parteien. Bei kühlen Getränken und Gegrilltem gab es genügend Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

Die dbb jugend hessen bedankt sich für die Einladung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.